Studie: 500ml fettarme Milch - weniger CK, schnellere Kraft-Regeneration

Du bist kein Freund von Proteinpulver oder hast einfach kein Geld für Supplemente? Du möchtest Kraft und Muskulatur nach dem Training unterstützen? Dann könnte ein halber Liter Magermilch die Antwort sein. Mehr erfahren

Milch gegen Muskelkater

News: Forscher entdecken neues

Forschern ist es gelungen, ein neues Sporthormon zu entdecken, welches sie Musclin nennen. Aber welche Implikationen hat dies für Fitness & Gesundheit? Mehr erfahren

Neues Sporthormon entdeckt

Studie: Omega-3-reiche Ernährung erhöht den Kalorienverbrauch nach einer Mahlzeit

Kanadische Wissenschaftler haben die Auswirkungen einer mit Fischölen (Omega 3 Fettsäuren) angereicherten Ernährung auf den postprandialen Energieverbrauch untersucht und sind zu einem interessanten Fund gelangt. Mehr erfahren

Fischöl erhöht Kalorienverbrauch

News: Machen gesunde Lebensmittel weniger satt und zufrieden, als ihre ungesunden Pendants??

Forscher spekulieren darüber, dass gesunde Lebensmittel weniger satt machen. Ihre Hypothese haben sie nun in einem mehrstufigen Experiment überprüft und kommen zu einem verblüffenden Ergebnis. Mehr erfahren

Gesundes Essen = weniger Sättigung?

Gesunde Küche: Die 5 besten Öle zum Kochen und Braten

Welches Öl verwendest du in der heimischen Küche zum Kochen, Anrichten und Braten? In diesem Artikel erfährst du, welche 5 Öle auf jeden Fall in deinem Küchenschrank nicht fehlen sollten.

Die 5 besten Öle

Die 3 besten Supplemente zur Steigerung der körperlichen Leistungsfähigkeit

Der Supplement-Markt ist übersättigt und die meisten Produkte halten nicht das, was sie versprechen. Nicht so bei diesen 3 Ergänzungsmitteln, die deine Performance im Gym & Training auf ein neues Level bringen können.

3 Supplemente für mehr Power

Quick news:
Astaxanthin: Alles, was du über das stärkste Antioxidans der Welt wissen musst! Mehr erfahren
Darmbakterien – Und ihre Rolle im Kampf gegen die Pfunde – Teil II Mehr erfahren
6 Proteinquellen für Vegetarier & Veganer: Ein Überblick Mehr erfahren
Der Ketose Guide: Ketogene Ernährung von A bis Z Mehr erfahren
Häufig gestellte Fragen: Macht spätes Essen am Abend wirklich dick? Mehr erfahren
Der optimale Trainingszeitpunkt für Muskelaufbau & mehr Kraft: Kenne deinen Biorhythmus Mehr erfahren
Curcumin beschleunigt Muskelregeneration um das 8-fache Mehr erfahren
Häufig gestellte Fragen: Sind Milch und Milchprodukte verantwortlich für Akne und unreine Haut? Mehr erfahren
Rhodiola Rosea (Rosenwurz) – Adaptogen & Stresskiller Mehr erfahren
Der ultimative BCAA Guide: Nutzen, Einnahme & Dosierung Mehr erfahren
Die 11 größten Lügen der Mainstream-Ernährung Mehr erfahren
Die Fehlentwicklung der modernen Ernährung anhand von elf Grafiken Mehr erfahren
Sex und Kalorienverbrauch: Eine Alternative zum herkömmlichen Training? Mehr erfahren
6000
Aktuelle Beiträge
März 6, 2016

Rhodiola Rosea gilt gemeinhin als Stresskiller und mildes Energetikum. Innerhalb..

März 1, 2016

Von Damian N. Minichowski

Ein paar Kilogramm zu viel..

Februar 15, 2016

Das männliche Sexualhormon Testosteron gilt im männlichen Geschlecht als DAS..

Februar 9, 2016

Der Mensch lebt nicht von Protein, Fett und Kohlenhydraten allein!..

Februar 8, 2016

Muskelaufbau läuft wie am Schnürchen, wenn man nur weiß, worauf..

Februar 5, 2016

Du kennst das ja bestimmt: Obst und Gemüse – das..