Studie: 500ml fettarme Milch - weniger CK, schnellere Kraft-Regeneration

Du bist kein Freund von Proteinpulver oder hast einfach kein Geld für Supplemente? Du möchtest Kraft und Muskulatur nach dem Training unterstützen? Dann könnte ein halber Liter Magermilch die Antwort sein. Mehr erfahren

Milch gegen Muskelkater

News: Forscher entdecken neues

Forschern ist es gelungen, ein neues Sporthormon zu entdecken, welches sie Musclin nennen. Aber welche Implikationen hat dies für Fitness & Gesundheit? Mehr erfahren

Neues Sporthormon entdeckt

Studie: Omega-3-reiche Ernährung erhöht den Kalorienverbrauch nach einer Mahlzeit

Kanadische Wissenschaftler haben die Auswirkungen einer mit Fischölen (Omega 3 Fettsäuren) angereicherten Ernährung auf den postprandialen Energieverbrauch untersucht und sind zu einem interessanten Fund gelangt. Mehr erfahren

Fischöl erhöht Kalorienverbrauch

News: Machen gesunde Lebensmittel weniger satt und zufrieden, als ihre ungesunden Pendants??

Forscher spekulieren darüber, dass gesunde Lebensmittel weniger satt machen. Ihre Hypothese haben sie nun in einem mehrstufigen Experiment überprüft und kommen zu einem verblüffenden Ergebnis. Mehr erfahren

Gesundes Essen = weniger Sättigung?

Gesunde Küche: Die 5 besten Öle zum Kochen und Braten

Welches Öl verwendest du in der heimischen Küche zum Kochen, Anrichten und Braten? In diesem Artikel erfährst du, welche 5 Öle auf jeden Fall in deinem Küchenschrank nicht fehlen sollten.

Die 5 besten Öle

Die 3 besten Supplemente zur Steigerung der körperlichen Leistungsfähigkeit

Der Supplement-Markt ist übersättigt und die meisten Produkte halten nicht das, was sie versprechen. Nicht so bei diesen 3 Ergänzungsmitteln, die deine Performance im Gym & Training auf ein neues Level bringen können.

3 Supplemente für mehr Power

Quick news:
Astaxanthin: Alles, was du über das stärkste Antioxidans der Welt wissen musst! Mehr erfahren
Darmbakterien – Und ihre Rolle im Kampf gegen die Pfunde – Teil II Mehr erfahren
6 Proteinquellen für Vegetarier & Veganer: Ein Überblick Mehr erfahren
Der Ketose Guide: Ketogene Ernährung von A bis Z Mehr erfahren
Häufig gestellte Fragen: Macht spätes Essen am Abend wirklich dick? Mehr erfahren
Der optimale Trainingszeitpunkt für Muskelaufbau & mehr Kraft: Kenne deinen Biorhythmus Mehr erfahren
Curcumin beschleunigt Muskelregeneration um das 8-fache Mehr erfahren
Häufig gestellte Fragen: Sind Milch und Milchprodukte verantwortlich für Akne und unreine Haut? Mehr erfahren
Rhodiola Rosea (Rosenwurz) – Adaptogen & Stresskiller Mehr erfahren
Der ultimative BCAA Guide: Nutzen, Einnahme & Dosierung Mehr erfahren
Die 11 größten Lügen der Mainstream-Ernährung Mehr erfahren
Die Fehlentwicklung der modernen Ernährung anhand von elf Grafiken Mehr erfahren
Sex und Kalorienverbrauch: Eine Alternative zum herkömmlichen Training? Mehr erfahren
6000
Aktuelle Beiträge
März 6, 2016

Rhodiola Rosea gilt gemeinhin als Stresskiller und mildes Energetikum. Innerhalb..

März 1, 2016

Von Damian N. Minichowski

Ein paar Kilogramm zu viel..

Februar 15, 2016

Das männliche Sexualhormon Testosteron gilt im männlichen Geschlecht als DAS..

Februar 9, 2016

Der Mensch lebt nicht von Protein, Fett und Kohlenhydraten allein!..

Februar 8, 2016

Muskelaufbau läuft wie am Schnürchen, wenn man nur weiß, worauf..

Februar 5, 2016

Du kennst das ja bestimmt: Obst und Gemüse – das..

Februar 3, 2016

Der Stoff aus dem die Muskelträume sind, nennt sich Testosteron!..

Januar 29, 2016

Suchst du nach einem Weg um Heißhunger zu stoppen? Vielleicht..

Neu im Blog
März 6, 20166 Monate her

Supplement Review: Rhodiola Rosea (Rosenwurz) – Wirkung & Effizienz

Rhodiola Rosea gilt gemeinhin als Stresskiller und mildes Energetikum. Innerhalb dieses Supplement Reviews erfährst du nicht nur was Rhodiola Rosea ist, sondern auch womit es beworben wird und wie die tatsächliche Studienlage aussieht.

Weiterlesen

März 1, 20167 Monate her

Übergewicht halbiert Testosteron-Wert in Jugendlichen

Von Damian N. Minichowski

Ein paar Kilogramm zu viel auf der Hüfte machen nicht nur einen optischen Unterschied, der die Stimmung trüben kann, sondern sie wirken auch auf die Gesundheit und das körpereigene Hormonprofil – kein Wunder, schließlich ist Körperfett alles andere als „totes Gewebe“ und – im Gegensatz zur früheren Meinung – überaus bioaktiv und sogar endokrin.

Weiterlesen

Februar 15, 20167 Monate her

Höherer Vitamin D Spiegel = mehr Testosteron?

Das männliche Sexualhormon Testosteron gilt im männlichen Geschlecht als DAS Muskelaufbauhormon schlechthin. Hohe Testosteronspiegel sorgen für eine männliche(re) Erscheinung und ermöglichen es uns – sofern Training und Ernährung stimmen – einen höheren Muskelmassegehalt zu erreichen und vor allem auch zu halten.

Weiterlesen

Februar 9, 20167 Monate her

Zink: Das Mikroelement für umfassende Gesundheit & Leistungsfähigkeit

Der Mensch lebt nicht von Protein, Fett und Kohlenhydraten allein! Mineralstoffe und Spurenelemente sind gleichermaßen erforderlich, damit der Stoffwechsel reibungslos läuft. Davon hängt am Ende nicht nur deine Leistung unter der Stange im Gym ab, sondern auch wie du dich fühlst und wie es dir geht. Das Zauberwort lautet hier eindeutig Gesundheit und Wohlbefinden.

Weiterlesen

Februar 8, 20167 Monate her

Erfolgreicher Muskelaufbau: Die 4 fundamentale Prinzipien

Muskelaufbau läuft wie am Schnürchen, wenn man nur weiß, worauf es eigentlich zu achten gilt. Klar – aus Training & Co. lässt sich eine eigene Wissenschaft machen, schließlich wurden zu diesem Thema nicht umsonst bereits tausende an Büchern geschrieben, die dir zeigen möchten, wie es richtig geht.

Weiterlesen

Pages:12345Nächste «